- collage2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos für Jugendliche
"Warum soll ich in eine Auslandsmaßnahme?"   

Das fragst du dich vielleicht, wenn du auf dieser Seite gelandet bist.
Das kann ich dir natürlich nicht beantworten, wir kennen uns ja nicht. Das Jugendamt wird dir und deinen Eltern diesen Vorschlag gemacht haben und jetzt kommen die Bedenken, die Ängste, aber vielleicht spürst du auch Neugier und Abenteuerlust.

Seit nun 9 Jahren arbeite ich als pädagogische Leitung in einem Auslandsprojekt.  Jede/r Jugendliche hat seine bzw. ihre eigene Geschichte und Gründe, warum er oder sie zu uns gekommen ist.  Zumeist ist es eine Situation, in der vorher viele andere Versuche gescheitert sind und es sieht so aus, als ob es nicht weiter gehen könnte. 
Uns ist es wichtig, gemeinsam einen Weg für dich und mit dir zu finden, auf dem du Schritt für Schritt deinen Träumen und Zielen näher kommen kannst.

Nutze die Chance, all deine Fragen dem Jugendamt und dem Träger zu stellen, die in einem engen Kontakt zu dir sein werden, wenn du bei uns bist. Wenn es konkreter wird, würde ich mich freuen, wenn wir telefonieren könnten, um einige Dinge abzusprechen.
Du findest auf dieser Seite auch einen Text, den eine ehemalige Jugendliche für uns geschrieben hat. Vielleicht interessiert dich das ja.
Jetzt erstmal liebe Grüße aus Spanien

Silvia Zibulla
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü