- collage2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Wir sind eine Gruppe von PädagogInnen, PsychologInnen, ErzieherInnen und Handwerker, die schon viele Jahre gemeinsam jungen Menschen aus dem deutschen Sprachraum eine Chance auf einen Neubeginn geben.
Das Leben mit Jugendlichen, die den Versuch wagen, in einem ihnen fremden Land ihren Weg neu zu gestalten, ist für uns Aufgabe und Lebensinhalt geworden.
Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die nicht ausgrenzt, sondern die Schwierigkeiten der Jugendlichen als Steine auf ihrem Weg betrachtet, die man gemeinsam zur Seite rollen kann.
 
 
Alleine schaffen wir dies nicht. 
Eine transparente und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Jugendamt und den Trägern ist uns sehr wichtig. Regelmäßige Supervision und Coaching ist für uns selbstverständlich. 
Jeder Jugendliche fordert uns neu, macht uns das Geschenk, dass wir uns selber besser kennenlernen. Wir wachsen an der Kreativität, die diese Arbeit von uns fordert und an der Flexibilität, die verhindert, dass wir uns in unseren alten Fahrwassern verlieren.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü